02. Mai 2017

Evangelischer Kirchentag Berlin

Vom 24. - 28. Mai 2017 findet der Evangelische Kirchentag in Berlin und Wittenberg statt. Demenz Support Stuttgart präsentiert am 27. Mai auf der Bühne das Musikvideo "Herr, lass mich größer wachsen" aus der Rap-CD REMINITENZ. Die CD REMINITENZ ist in Zusammenarbeit von „Demenz Support Stuttgart“ (dess) und dem Rapper und Altenpfleger „Mein Name ist Nase“ entstanden ist. Das Besondere: Die zehn Songs auf der CD sind aus Geschichten und Erzählungen älterer und größtenteils kognitiv beeinträchtigter Menschen entstanden. Mitarbeiter/innen der dess haben diese Geschichten in Gesprächen mit den älteren Personen ‚eingefangen‘ und gemeinsam mit „Mein Name ist Nase“ und weiteren Musikern zu Songtexten weiterverarbeitet.

Das Musikvideo zu dem Song "Herr, lass mich größer wachsen" wurde im Februar 2017 in Stuttgart gedreht. Beteiligt war hieran der ehemalige Pfarrer Karl Mauser, der mit kognitiven Beeinträchtigungen lebt.

Ein Vorschau des Musikvideos ist auf YouTube verfügbar:
www.youtube.com/watch?v=1tgFgUpgutk

Website des Kirchentags:
www.kirchentag.de

Programmhinweis am 27. Mai, 11:00 - 12:15, Forum Diakonie in Halle 3.2.a, Inklusives kulturelles Programm:
info.diakonie.de/kampagnen-und-aktionen/aktueller-kirchentag/

« Zurück zu Meldungen