vielstimmig_1_logo_keyvisual.jpg

Termin: 26./27. Januar 2012


Ort: Stuttgart, Willi-Bleicher-Str. 20 (Gewerkschafthaus)


Die Veranstaltung wurde ermöglicht durch:

Robert Bosch Stiftung
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend


Mit freundlicher Unterstützung von:

AOK Baden-Württemberg


Die Idee:

Selbsthilfegruppen von Menschen mit Demenz stellen sich vor; das Konzept der „Unterstützten Selbsthilfe“ wird zur Diskussion gestellt; Menschen mit und ohne Demenz tauschen sich aus und erleben gemeinsam inspirierende Aktivitäten.


Zeit für einen Blickwechsel.
Zeit für neue Rollen.
Zeit zu wachsen.

Menschen mit Demenz gehen neue Wege.
„Wie Gandhi sagt: ‚Was Du für mich tust, aber ohne mich, das tust Du gegen mich’,“
(Marcel Brasey, Demenzbetroffener, Genf)

Zeit, Begleiter zu werden. Unterstützung bieten, statt hilflos machen.
Zeit, voneinander zu lernen.
Zeit, das Leben zu feiern.

Demenz Support Stuttgart gGmbH / vielstimmig / [ Vielstimmig! Aktiv und selbstbestimmt mit Demenz ]