Logo Demenz Support Stuttgart gGmbH
Aktuell

Evan­ge­li­scher Kir­chen­tag Ber­lin

Evangelischer Kirchentag Berlin

Vom 24. - 28. Mai 2017 fin­det der Evan­ge­li­sche Kir­chen­tag in Ber­lin und Wit­ten­berg statt. De­menz Sup­port Stutt­gart prä­sen­tiert am 27. Mai auf der Bühne das Mu­sik­vi­deo "Herr, lass mich grö­ßer wach­sen" aus der Rap-CD REMINITENZ.

Die CD REMINITENZ ist in Zu­sam­men­ar­beit von „De­menz Sup­port Stutt­gart“ (dess) und dem Rap­per und Al­ten­pfle­ger „Mein Name ist Nase“ ent­stan­den ist. Das Be­son­de­re: Die zehn Songs auf der CD sind aus Ge­schich­ten und Er­zäh­lun­gen äl­te­rer und größ­ten­teils ko­gni­tiv be­ein­träch­tig­ter Men­schen ent­stan­den. Mit­ar­bei­ter/innen der dess haben diese Ge­schich­ten in Ge­sprä­chen mit den äl­te­ren Per­so­nen ‚ein­ge­fan­gen‘ und ge­mein­sam mit „Mein Name ist Nase“ und wei­te­ren Mu­si­kern zu Song­tex­ten wei­ter­ver­ar­bei­tet.
Das Mu­sik­vi­deo zu dem Song "Herr, lass mich grö­ßer wach­sen" wurde im Fe­bru­ar 2017 in Stutt­gart ge­dreht. Be­tei­ligt war hieran der ehe­ma­li­ge Pfar­rer Karl Mau­ser, der mit ko­gni­ti­ven Be­ein­träch­ti­gun­gen lebt.
Ein Vor­schau des Mu­sik­vi­deos ist auf YouTu­be ver­füg­bar:
www.you­tu­be.com/watch?v=1t­gFgUp­gutk
Web­si­te des Kir­chen­tags:
www.kir­chen­tag.de
Pro­gramm­hin­weis am 27. Mai, 11:00 - 12:15, Forum Dia­ko­nie in Halle 3.2.a, Inklu­si­ves kul­tu­rel­les Pro­gramm:
info.dia­ko­nie.de/kam­pa­gnen-und-ak­tio­nen/ak­tu­el­ler-kir­chen­tag/


Demenz Support Stuttgart ist eine Tochter der

Logo Gradmann-Stiftung