Logo Demenz Support Stuttgart gGmbH
Aktuell

Be­tei­ligt­sein von Men­schen mit De­menz

Beteiligtsein von Menschen mit Demenz

Be­tei­ligt sein an allem, was uns be­trifft und wich­tig ist: Wer will das nicht? Genau das bleibt Men­schen mit de­men­zi­el­ler Ver­än­de­rung aber oft ver­wehrt. Es hat keine Tra­di­ti­on in un­se­rer Ge­sell­schaft.

Das Buch stellt Bei­spie­le einer ge­lin­gen­den Pra­xis vor: Vor­ge­hens­wei­sen, bei denen Be­trof­fe­ne sich auf Au­gen­hö­he mit Pro­fis und An­ge­hö­ri­gen aus­ein­an­der­set­zen. Un­ter­stüt­zungs­for­men, die es ihnen er­mög­li­chen, sich in Wort und Schrift zu äu­ßern und ein­zu­mi­schen, er­gänzt durch An­re­gun­gen für be­tei­li­gungs­ori­en­tier­te Vor­ge­hens­wei­sen in Verei­nen, Kul­tur­pro­jek­ten, lo­ka­len Pla­nungs­pro­zes­sen sowie im Rah­men von Work­shops und Ver­an­stal­tun­gen.
Ein Pra­xis­buch im bes­ten Sinn des Wor­tes.
Eine Buch­vor­stel­lung ist als Video auf YouTu­be ver­füg­bar:
https://www.you­tu­be.com/watch?v=tIO7NqoaAVk
Das Buch "Be­tei­ligt­sein von Men­schen mit De­menz" kann di­rekt beim Ma­bu­se-Ver­lag be­stellt wer­den:
www.ma­bu­se-ver­lag.de


Demenz Support Stuttgart ist eine Tochter der

Logo Gradmann-Stiftung