Logo Demenz Support Stuttgart gGmbH
Aktuell

KuKuK-TV: De­menz­dia­gno­se mit 33

KuKuK-TV: Demenzdiagnose mit 33

Wenn junge Men­schen ko­gni­ti­ve Be­ein­träch­ti­gun­gen ent­wi­ckeln, wird dabei sel­ten an De­menz ge­dacht.

Doch auch sie kön­nen De­menz­be­trof­fe­ne sein. Silke aus Ca­strop-Rau­xel ge­hört zu der Grup­pe der jun­gen De­menz­be­trof­fe­nen. Bei der heute 50-Jäh­ri­gen wurde im Alter von 33 Jah­ren eine Fron­to­tem­po­ra­le De­menz, frü­her auch Mor­bus Pick ge­nannt, dia­gno­s­ti­ziert. Seit­dem hat sich ihr be­ruf­li­ches wie auch pri­va­tes Leben stark ver­än­dert. Als Jung­be­trof­fe­ne fühlt sie sich oft­mals al­lein ge­las­sen und von den Ärz­ten nicht ernst­ge­nom­men und ver­stan­den. Im neuen KuKuK-TV-Bei­trag spricht sie über die Hür­den im All­tag, denen sie sich hilf­los aus­ge­setzt fühlt, sowie über ihren lan­ger­sehn­ten Wunsch ein Pro­jekt auf die Beine zu stel­len, das jun­gen De­menz­be­trof­fe­nen zu­gu­te­kom­men soll.

Auf un­se­rem KuKuK-TV-Kanal auf YouTu­be fin­den Sie wei­te­re in­ter­essan­te Bei­trä­ge.


Das Video wurde nicht im MP4-Format hinterlegt.


Demenz Support Stuttgart ist eine Tochter der

Logo Gradmann-Stiftung