KuKuK-TV: Neuer Beitrag 'Erinnern und Vergessen'
Heute ist der neue KuKuK-TV-Beitrag auf YouTube erschienen und trägt den Titel "Erinnen und Vergessen". Kurz und kompakt um was es im aktuellsten Beitrag geht:
Muss Erinnern eigentlich immer gut und Vergessen immer schlecht sein? Bin ich eigentlich noch Ich, wenn ich mich nicht mehr erinnern kann? Was ist das Gedächtnis und wie funktioniert es und wie verändert sich das Gedächtnis im Alter und bei einer Demenz? Diesen und vielen weiteren Fragen geht der zweiteilige Beitrag „Erinnern und vergessen“ nach. Im Interview mit KuKuK-TV kommen zu Wort:
· Prof. Dr. Dr. Thomas Fuchs, Leiter der Sektion "Phänomenologische Psychopathologie und Psychotherapie" der Klinik für Allgemeine Psychiatrie am Universitätsklinikum Heidelberg
· Prof. Dr. Gerald Hüther, Neurobiologe und Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen
· Dr.med. Tomas Müller-Thomsen, Leitender Arzt Psychiatrie und Psychotherapie des MVZ Hammersteinplatz in Uelzen (Niedersachsen)
· Astrid Heller, Architektin, lebt mit Demenzdiagnose
· Max Laimböck, Selbsthilfegruppe „Leben mit Vergessen“ (Innsbruck)
· Tenzin Peljor, buddhistischer Mönch
Der zweite Teil von „Erinnern und vergessen“ erscheint diesen Freitag, 11. Dezember, um 18 Uhr im KuKuK-TV-Kanal auf YouTube. Also, nicht verpassen!