Logo Demenz Support Stuttgart gGmbH
Aktuell

Rü­ck­blick: Messe Pfle­ge Plus 2022

Rückblick: Messe Pflege Plus 2022

„Ge­mein­sam Pfle­ge stär­ken“ – dies war das Motto, wel­ches die dies­jäh­ri­ge Fach­mes­se PFLE­GE PLUS am 17. bis 19. Mai be­glei­te­te.

An drei Mes­se­ta­gen in­for­mier­ten sich knapp 5.000 Fach­be­su­che­rIn­nen aus Süd­deut­sch­land sowie an­gren­zen­den Bun­des­län­dern und Aus­land bei über 200 ausstel­len­den Un­ter­neh­men. Seit lan­gem ist die Fach­mes­se für den Pfle­ge­markt nicht nur Ausstel­lung, son­dern auch ein wert­vol­ler Treff­punkt für Aus­tausch und Wei­ter­bil­dung. Rund 1.200 Ent­schei­de­rIn­nen, Füh­rungs­kräf­te, Pfle­ge­pro­fis sowie Pfle­ge­schü­le­rIn­nen nutz­ten das Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot im Rah­men der be­glei­ten­den Kon­gres­se.

Zu den Kon­gress­part­nern der Messe zähl­te die De­menz Sup­port Stutt­gart, die mit einem Stand vor Ort ver­tre­ten war und sich am Kon­gress­pro­gramm mit den Work­shops „Schmet­ter­lin­ge im Kopf“ – Her­aus­for­de­rung De­menz für Men­schen mit Lern­schwie­rig­kei­ten in der Alten- und Be­hin­der­ten­hil­fe sowie „Bar­rie­ren ab­bau­en und Kul­tur­sen­si­bi­li­tät leben ler­nen“ be­tei­lig­te.

Unser Re­sü­mee zu den drei Mes­se­ta­gen:

Wir kamen mit vie­len Men­schen ins Ge­spräch. Ei­ni­ge von ihnen kann­ten uns, ei­ni­ge an­de­re haben die De­menz Sup­port Stutt­gart und ihre Pro­jek­te im Rah­men ihres Mes­se­be­suchs ken­nen­ler­nen dür­fen. Dar­über freu­en wir uns sehr!
Be­son­ders gut an­ge­kom­men ist bei den Be­su­chern unser Glücks­rad und unser De­menz­si­mu­la­tor - Hands on De­men­tia, an dem sich ei­ni­ge ver­sucht haben.
Vie­len Dank an alle, die bei uns am Stand vor­bei­ge­schaut haben. Das Team der De­menz Sup­port Stutt­gart hat sich über alle Be­su­cher sehr ge­freut.

Bildergalerie

messe_pflege_plus_1_bearbeitet_1.jpg
messe_pflege_plus_2_1.jpg
messe_pflege_plus_3_1.jpg
messe_pflege_plus_4_1.jpg
messe_pflege_plus_6_1.jpg
messe_pflege_plus_8_1.jpg
messe_pflege_plus_7_1.jpg
messe_pflege_plus_9_bearbeitet_1.jpg

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Social Media


Wir sind:
Logo Nationale Demenzstrategie
Ausgezeichnet von:
Logo EFID

Demenz Support Stuttgart ist eine Tochter der

Logo Gradmann-Stiftung