Logo Demenz Support Stuttgart gGmbH

„Da-sein“ Pflegeoasen in Luxemburg

Eine Evaluationsstudie

Autor*innen der Demenz Support gGmbH:
Erscheingungsjahr: 2010Rutenkröger, Anja; Kuhn, Christina (2010): „Da-sein“ Pflegeoasen in Luxemburg – Eine Evaluationsstudie erstellt im Auftrag des Ministeriums für Familie und Integration Luxemburg. Itzig: RBS Center fir Altersfroen asbl.ISBN: 9782919897063222 SeitenPreis: € 25,00
„Da-sein“ Pflegeoasen in Luxemburg

Das Konzept der Pflegeoasen wurde für die Betreuung von schwerstpflegebedürftigen Menschen in weit fortgeschrittenen Stadien der Demenz entwickelt. Aufgrund des demographischen Wandels steigt der Anteil der Personen mit Demenzerkrankungen in ganz Europa an. Daher gehört der Aufbau von geeigneten Betreuungsstrukturen in Pflegeheimen zu einer der wichtigsten zukünftigen Herausforderungen. Dementsprechend wurden inzwischen zwei Pflegeoasen in Luxembourg aufgebaut.



Demenz Support Stuttgart ist eine Tochter der

Logo Gradmann-Stiftung