Logo Demenz Support Stuttgart gGmbH
Aktuell

KuKuK-TV geht an den Start

KuKuK-TV geht an den Start

Im Stutt­gar­ter Kul­tur­zen­trum Mer­lin be­tä­tig­te Chris­ti­an Bruhn, Kom­po­nist vie­ler be­kann­ter Schla­ger, Film- und Fern­seh­me­lo­di­en, einen Buz­zer und gab damit den Start­schuss für den YouTu­be-Kanal KuKuK-TV, der zu­künf­tig über Kul­tur, Be­geg­nung und Teil­ha­be be­rich­ten wird.

„Das ist etwas Neues und auch etwas Be­son­de­res, was wir jetzt mit KuKuK-TV an­ge­hen wer­den“, äu­ßer­te sich Georg Jung­kamp-Stree­se. Der in Bühl le­ben­de ehe­ma­li­ge Per­so­nal­lei­ter, der selbst mit einer De­menz lebt, ist Mi­ter­fin­der und Mit­ge­stal­ter des neuen YouTu­be-Sen­ders. „Wann wer­den Men­schen, die nor­ma­ler­wei­se nicht im Ram­pen­licht ste­hen, denn sonst schon um ihre Mei­nung ge­fragt? Wir haben noch eine Menge drauf, und es ist schön, dass wir das auch öf­fent­lich zei­gen kön­nen!“
Bei der Ver­an­stal­tung waren am Pro­jekt „Kunst, Kul­tur, Krea­ti­vi­tät“ be­tei­lig­te Künst­le­rin­nen und Künst­ler, wie der Tra­ves­tie­künst­ler Frl. Wommy Won­der, und Men­schen mit einer De­menz oder an­de­ren ko­gni­ti­ven Be­ein­träch­ti­gun­gen dabei. Der Mo­de­ra­tor Axel S. führ­te durch das Pro­gramm und sprach mit sei­nen Gäs­ten über ihre Ein­drücke und Er­fah­run­gen im Um­gang mit De­menz und ihre Wün­sche für KuKuK-TV. Der Abend war dabei kei­nes­wegs ernst oder ver­bis­sen, son­dern brach­te be­son­ders die Of­fen­heit und Le­bens­freu­de der Teil­neh­mer zum Aus­druck. Dank zahl­rei­cher Sho­wein­la­gen gab es viel zu la­chen und die Gäste konn­ten im An­schluss ihre Ideen aus­tau­schen und Kon­tak­te knüp­fen.
Zum YouTu­be-Kanal von KuKuK-TV:
www.kukuk-tv.de
Ein Video der Er­öff­nungs­ver­an­stal­tung fin­den Sie auf YouTu­be:
https://www.you­tu­be.com/watch?v=tMJHyGfQx­cM


Demenz Support Stuttgart ist eine Tochter der

Logo Gradmann-Stiftung