Logo Demenz Support Stuttgart gGmbH
Aktuell

Ak­ti­on Her­zens­wunsch: So glü­ck­lich sehen Ge­win­ne­rin­nen aus

Aktion Herzenswunsch: So glücklich sehen Gewinnerinnen aus

An­läss­lich des In­ter­na­ti­o­na­len Tags der äl­te­ren Men­schen am 1. Ok­to­ber 2021 hat die De­menz Sup­port Stutt­gart die deut­sch­land­wei­te Ak­ti­on „Her­zens­wunsch“ ge­st­ar­tet.

In kur­z­en Vi­deo­bot­schaf­ten soll­ten Se­ni­o­ren und Se­ni­o­rin­nen in Pfle­ge­ein­rich­tun­gen im Alter von 75 plus ihren Her­zens­wunsch be­schrei­ben und an die De­menz Sup­port sen­den. Die ein­ge­reich­ten Vi­deo­clips wur­den zu einem Film­bei­trag zu­sam­men­ge­schnit­ten, der auf dem Teil­ha­be­ka­nal KuKuK-TV ver­öf­fent­licht wurde. Aus der Ak­ti­on gin­gen zwei Ge­win­ne­rin­nen her­vor, eine davon war die Stutt­gar­te­rin Mar­got Ei­se­le.

Die 84-jäh­ri­ge Roll­stuhl­fah­re­rin wünsch­te sich nichts sehn­li­cher als einen Be­such im Stutt­gar­ter Mi­ne­ral­bad. Am 21. März wurde ihr Her­zens­wunsch er­füllt. Ge­mein­sam mit ihren bei­den Nich­ten Anja Jörg und Iris Con­zel­mann sowie ihrer Groß­nich­te Chia­ra Con­zel­mann ver­brach­te sie einen Wohl­fühl­tag in „ih­rer Hei­mat“, dem LEUZE.

Mit Sekt, Prä­sent­korb und Blu­men wurde die Her­zens­wunsch­ge­win­ne­rin und ihre Be­glei­te­rin­nen von De­menz Sup­port Stutt­gart und Ver­tre­tern des Mi­ne­ral­bads emp­fan­gen und will­kom­men ge­hei­ßen. High­light aller An­we­sen­den war der erste Schwimm­ver­such von Mar­got Ei­se­le nach vier Jah­ren ge­sund­heits­be­ding­ter Ba­de­pau­se. Umso grö­ßer die Freu­de, als sie das strah­len­de Ge­sicht der Se­ni­o­ren ver­nah­men, die sich frei wie ein Fisch im Was­ser be­weg­te. „So ein Glücks­ge­fühl, es ist ein­fach un­be­schreib­lich“, sagte sie, als sie am Be­cken­rand halt mach­te.

Um­rahmt wurde der Wohl­fühl­tag für die Se­ni­o­rin und ihre Fa­mi­lie mit einem ge­mein­sa­men Mit­tag­es­sen sowie Mas­sa­ge- und Sau­n­a­be­such für alle in­klu­si­ve.

Der Vi­deo­bei­trag über Mar­got Ei­se­le und ihren Wohl­fühl­tag im LEUZE ist seit heute auf un­se­rem Teil­ha­be­ka­nal KuKuK-TV auf You­Tube on­line.

Die zwei­te Ge­win­ne­rin der Ak­ti­on Her­zens­wunsch ist Jutta Rein­hold aus Schwe­rin. Sie möch­te im Herbst die­ses Jah­res zum Äpfel pflü­cken ins Alte Land nach Ham­burg fah­ren. Wir wer­den auch über ihren Tag be­rich­ten.


Bildergalerie

mg_4548_bearbeitet.jpg
mg_4575.jpg
mg_4581.jpg
film_leuze_herzenswunsch-00_00_56_16-standbild009.jpg
film_leuze_herzenswunsch-00_01_06_46-standbild010.jpg
film_leuze_herzenswunsch-00_02_52_00-standbild016.jpg
mg_4635.jpg
film_leuze_herzenswunsch-00_00_50_43-standbild008.jpg

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Social Media


Demenz Support Stuttgart ist eine Tochter der

Logo Gradmann-Stiftung