Logo Demenz Support Stuttgart gGmbH
Aktuell

Ein Grund zum Fei­ern: de­menz-DAS MAGAZIN zum zehn­ten Mal!

Ein Grund zum Feiern: demenz-DAS MAGAZIN zum zehnten Mal!

Es gibt etwas zu fei­ern: die zehn­te Aus­ga­be von de­menz ist da! Für das Ju­bi­lä­ums­heft haben die Her­aus­ge­ber das Thema Frei­heit ge­wählt.

Ins Vi­sier ge­nom­men wer­den u.a. ein Ka­ra­te­meis­ter, der sich von sei­nem ko­gni­ti­ven Han­dy­cap nicht daran hin­dern lässt, seine Be­ru­fung zu prak­ti­zie­ren und leh­rend wei­ter­zu­ge­ben; die zu­neh­men­de Ei­nen­gung von Frei­räu­men in sta­tio­nären Pfle­ge­ein­rich­tun­gen; her­aus­for­dern­de Ver­hal­tens­wei­sen von Men­schen mit De­menz (und was sie uns sagen) sowie ein Ge­fäng­nis in den USA, des­sen In­sas­sen De­menz­be­trof­fe­nen sind. Und au­ßer­dem steht das Heft Bau­stei­ne.de­menz ganz im Zei­chen der Aus­ein­an­der­set­zung mit frei­heits­ent­zie­hen­den Maß­nah­men. rein­blät­tern


Demenz Support Stuttgart ist eine Tochter der

Logo Gradmann-Stiftung