Logo Demenz Support Stuttgart gGmbH
Aktuell

On­line-Ver­an­stal­tung: Fach­tag De­Mi­granz

Online-Veranstaltung: Fachtag DeMigranz

Am Mon­tag, 15. No­vem­ber 2021, fin­det von 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr der 4. Fach­tag der bun­des­wei­ten In­itia­ti­ve De­menz und Mi­gra­ti­on – De­Mi­granz unter dem Motto „Wir spre­chen für uns selbst“ statt.

Der Fach­tag bie­tet Ein­blick in die Le­bens­si­tua­ti­on, die Be­glei­tung und Be­ra­tung von Men­schen mit De­menz mit Mi­gra­ti­ons­ge­schich­te und deren Fa­mi­li­en. „Wir spre­chen für uns selbst“ ist ein State­ment, das alle Re­fe­rent*in­nen mit ihrer Fa­ch­ex­per­ti­se und ihrer Mi­gra­ti­ons­ge­schich­te ein­lö­sen. Was war hilf­reich und was hat ge­fehlt für die Be­glei­tung eines Fa­mi­lien­an­ge­hö­ri­gen mit De­menz, wel­che Mög­lich­kei­ten er­öff­nen kul­tur­sen­si­ble An­ge­bo­te für Be­trof­fe­ne und An­ge­hö­ri­ge und wie kann sich eine Kom­mu­ne auf den Weg ma­chen, um Bür­ger und Bür­ge­rin­nen mit Mi­gra­ti­ons­ge­schich­te zu er­rei­chen?

Mit einem in­ter­es­san­ten und ab­wechs­lungs­rei­chen Pro­gramm fin­det der 4. Fach­tag im Pro­jekt De­Mi­granz on­line statt.

Das Pro­gramm wird auf un­se­rer Ho­me­pa­ge Mitte Ok­to­ber 2021 ver­öf­fent­licht. Eine An­mel­dung ist jetzt schon mög­lich.


Demenz Support Stuttgart ist eine Tochter der

Logo Gradmann-Stiftung