Demenz Support
Online-Austausch für Fachkräfte der Behindertenhilfe
Austauschformat zum Thema Demenz und Downsyndrom
17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Digitale Veranstaltung
Zoom
Immer wieder erreichen uns Fragen aus Wohneinrichtungen oder Werkstätten der Behindertenhilfe mit Situationsbeschreibungen zum Thema Demenz und Down-Syndrom. Dadurch ist die Idee entstanden, ein Austauschformat zu initiieren, um Praxisbeobachtungen und Lösungswege zu teilen.
Der Auftakttermin für den Austausch mit Mitarbeitenden aus der Behindertenhilfe zum Thema Downsyndrom und Demenz im Herbst 2025 war ein voller Erfolg. Aufgrund der positiven Resonanz bieten wir einen Folgetermin an.
Melden Sie sich gern an: info@demenz-support.de mit dem Betreff „Austausch“.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Wie beim ersten Termin können Teilnehmende aus der Behindertenhilfe (Wohneinrichtungen, Werkstätten, Förderbereich, Seniorenbegleitung, Beratung, Bildung, Soziale Arbeit und Fachreferent:innen) im Vorfeld Fragen einreichen, die im Rahmen des Austauschs beantwortet werden. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrungen, Beobachtungen und Beispiele aus der Praxis und darauf, Wissen mit anderen zu teilen.
Der Link für das Zoom-Treffen wird Ihnen einige Tage vor dem Termin zugesandt.


